Boot Düsseldorf 23 / Vorstellung MCS V2
GeCoS-Wired · 20. Januar 2023
Das erste mal seit 3 Jahre findet die Boot in Düsseldorf nun wieder statt. Ab dem 21.01 bis zum 29.01.23 können Wassersportler alle Themen rund um den Wassersport bestaunen. Auch wir sind wieder dabei mit den Kollegen von OpenBoatProjekts und stellen unseren neuen MarineControlServer V2 vor. Nach dem großen Erfolg des ersten MCS haben wir einige Verbesserungen vorgenommen. Überzeugt euch selbst und besucht uns an dem Gemeinschaftsstand in Halle 11 stand C02. Ich selbst bin am 21,22 und...

AvNav meets GeDaD MCS
26. März 2021
AvNav now offers a finished image that contains the functionalities of the MCS and thus runs "out of the box" with the MCS

GeCoS-Wired · 20. September 2020
I am happy to announce that the MCS update is available. We have publish the new MCS V1.5.

GeCoS-Wired · 27. Dezember 2019
Neben den Komponenten zur Hausautomation und industriellen Automatisierungstechnik gibt es nun etwas neues aus dem Hause GeDaD. Passend zur Boot 2020 stellen wir unseren Marine Control Server vor:

GeCoS-Wireless · 07. Dezember 2019
Nach dem Erfolg des W-Sens und des W-TH (lesen Sie hier) folgt nun der W-THQ. Äußerlich kaum zu unterscheiden steckt doch etwas anderes unter der Haube:

GeCoS-Wireless · 26. Oktober 2018
Da nun schon öfter mal die Frage aufkam, welcher Sensor was misst, möchte ich hier nochmal ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

GeCoS-Wired · 30. August 2018
Die GeCoS-16in und GeCoS-16out Module sind Erweiterungen zum GeCoS Raspi-Servermodul. Zusätzlich können die Module aber auch direkt am Raspberry oder an anderen Controllern, die den I2C/SMBus unterstützen betrieben werden. In der ersten Version besitzen die Module einen PCA9655. In der Version 2 ist dieser durch den MCP23017 ersetzt worden. Der MCP23017 ermöglicht eine noch einfachere Einbindung, da dieser direkt vom Pi unterstützt wird. Zusätzlich besitzt der MCP23017 ein speicherndes...

GeCoS-Wireless · 10. Juni 2018
Nach vielen Litern Kaffee und reichlich Kopfzerbrechen ist es endlich soweit. Der GeCoS-W-Sens und der GeCoS-W-TH sind verfügbar. Für einen angemessenen Preis stellen wir euch zwei Sensoren vor, die kaum Wünsche offen lassen.

24. Mai 2018
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage. In diesem Blog möchte ich euch über Neuerung auf dem laufenden halten, sowie Tipps und Tricks rund um mein Produktportfolio geben. Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mich auch jederzeit kontaktieren.