GeCoS-Wireless Module


GeCoS-W-Sens


Der GeCoS-W-Sens ist ein WLAN-Raumsensor zum erfassen von Luftgütedaten, Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Weiß/Rot/Gelb/Grün Helligkeiten.

Der Sensor kann einfach in ein vorhandenes WLAN eingebunden werden und wird über Modbus TCP angesprochen. Zusätzlich stellt er eine JSON-Schnittstelle bereit. Dadurch ist er mit vielen Systemen kompatibel:

Symcon, Loxone, FHEM, Siemens S7,Gira,knx-Systeme uvm.


GeCoS-W-TH


Der GeCoS-W-TH ist eine vereinfachte Variante des W-Sens. Anders als beim W-Sens werden hier die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit und der Luftdruck gemessen.

Die Einbindung in andere Systeme erfolgt gleich wie beim W-Sens über ein WLAN und Modbus oder JSON. Dadurch ist auch der W-TH kompatibel zu unterschiedlichsten Hausautomationssystemen.


GeCoS-W-THQ


Der GeCoS-W-THQ ist aufbauend auf dem W-TH entwickelt worden. Er besitzt einen Bosch BME280 Sensor zur Messung von Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Zusätzlich ist hier noch ein CCS811 Sensor der Firma AMS hinzugekommen. Dieser misst eCO2 und eTVOC Werte.  Der W-THQ ist die ideale Lösung zur Bestimmung der eCO2 Werte und die Führungsgröße für Lüftungsanlagen.